Winterschuhe, Kuscheltiere, Fendt Traktor – Vollmer und Jugend Aktiv e.V. Biberach bringen Kinderaugen zum Leuchten.
Wie gewohnt hat Vollmer auch in diesem Jahr einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Foyer des Technologie- und Dienstleistungszentrums stehen.
Dieser spielte dieses Jahr aber eine ganz besondere Rolle. Am Baum hingen Holzanhänger, die von den Vollmer Mitarbeitenden erfüllt wurden. Die Geschenke gehen an Kinder, die durch die Mobile Jugendarbeit von Jugend Aktiv begleitet werden und für die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum keine Selbstverständlichkeit sind. Von Winterschuhen über Spielsachen oder auch Kuscheltiere waren die unterschiedlichsten Wünsche dabei.
„Wenn man mal an die vielen Geschenke denkt, die man gerade einkauft, dann ist das vermutlich das sinnvollste und schönste von allen“, so ein Vollmer Mitarbeiter.
Es ist wirklich schön zu sehen, wie groß die Begeisterung und Unterstützung aller Vollmer Mitarbeitenden für die Aktion war. Nicht nur zu Weihnachten, sondern auch das ganze Jahr über ist die Unterstützung wichtig, denn oft lässt sich die örtliche Jugendarbeit ganz einfach unterstützen. „Unser Ziel war es, gemeinsam „den Blick zu weiten“ und das haben wir geschafft. Innerhalb kürzester Zeit wurden alle 34 Wünsche durch die Mitarbeitenden erfüllt“, so Tanja Kneißle, die die Aktion bei Vollmer organisierte. Rechtzeitig vor Weihnachten wurden die Geschenke bei Vollmer von Jugend Aktiv abgeholt unter Beteiligung von den Chefs von Vollmer und Jugend Aktiv.


Mit dabei im Bild von links nach rechts
Vordere Reihe: Tanja Kneißle, Personalabteilung Vollmer, Simon Otto, Vorsitzender Jugend Aktiv und die drei Streetworker:innen von Jugend Aktiv: Üstün Halici, Susi Gnann, Viola Claus
Hintere Reihe: Hans Wahl, Personalleiter Vollmer, Wolf König, Geschäftsführer Jugend Aktiv, Dr. Stefan Brand, Geschäftsführer Vollmer und Andreas Werner, Controlling Vollmer