Um mit unseren jugendlichen Spielmobilmitarbeiter/innen im Lockdown den Kontakt zu halten, haben wir im Sommer begonnen einen Videoclip zu drehen. Aufgabe war es, einen Ball oder ähnliches der von links ins Bild kommt, aufzufangen, sich mit diesem zu beschäftigen und ihn nach rechts weiterzugeben. Symbolisch ging es uns darum, die Spimogruppe miteinander zu verbinden und „warm“ zu halten. Besonders wichtig war es uns, neue Spimos, die im März – bereits im Lockdown – eine kurze Basisschulung absolviert haben und danach durch ausbleibende Spimoeinsätze nicht in das Team eingebunden werden konnten, in unsere engagierte Gruppe zu integrieren. Von aktuell 28 Spimos haben 21 bei dem Video mitgewirkt. Unser Spimomitarbeiter Jan Rechtsteiner hat mit uns die Einzelclips gesichtet, geschnitten und zu einem wunderbaren Film verarbeitet.  Allen Beteiligten ein großes Dankeschön! Viel Spaß beim Anschauen!