Überraschende Szenen aus dem Hut zaubern

 

Nein, weiße Kaninchen kommen da nicht aus dem Improhut, der neben der schwarzen Brille das Markenzeichen der Improvisationstheater-Gruppe DIE IMPROFESSIONELLEN ist.

Aber es ist eine Spezialität der Gruppe, spontane Szenen und fantasievolle Dialoge, absurde und auch schon mal skurrile Begegnungen aus dem Theaterhut zu zaubern. Jedes Publikum bekommt bei Aufführungen immer unerwartete und frische Szenen serviert, geschmacklich abgestimmt und oft überraschend kreiert.

Und das seit die Improgruppe vor vielen Jahren von Mabel Engler gegründet wurde. Nach dem Tod der inspirierenden Leiterin vor einem Vierteljahr war für die Gruppe – bestehend aus Jugendlichen, Heranwachsenden und Erwachsenen – sofort klar: „Wir spielen weiter!“ Glücklicherweise hat sie mit Alexander Marx-Pabst einen Theaterpädagogen (BuT) in ihren Reihen sowie als Vertretung eine Tanz- und Bewegungstheaterpädagogin. „Jugend Aktiv“ zeigte sich sofort angetan vom Engagement der Gruppe und möchte Improtheater in seiner Angebotspalette behalten.

 Improtheater spielen ist keine Zauberei! Schon 14 oder noch keine 99? Dann ist im Sennhofsaal in Biberach jeden Mittwoch ab 19 Uhr Platz zum Ausprobieren! 

Theaterübungen wechseln mit freien Szenen ab, niemand muss Text lernen und die Mischung aus erfahrenen und neuen SpielerInnen hat schon immer funktioniert.

 Nähere Infos gibt es bei:
Alexander Marx-Pabst 0162 4717299 oder bei Andreas Heinzel  (Jugend Aktiv e.V.) 07351 519652

Wer erst einmal schauen möchte, was sich auf der IMPROFESSIONELLEN-Bühne so tut, sollte sich den Samstag, 29. April vormerken, da spielt die Gruppe im Jugendhaus 9teen in der Breslaustraße 19 in Biberach.

Spielleiter Alexander Marx-Pabst