Das Abenteuerspielplatz-Jahr 2021 war im ersten Halbjahr ein sehr ruhiges. Ein Highlight kann stolz erwähnt werden: ein fleißiger Bautrupp, bestehend aus allen Kollegen der OKJA von Jugend Aktiv, konnte an zwei Tagen das neue Hüttenbaugelände der „Biberburg“ erschließen, eine große Holzterrasse für den Aufenthalt unter dem Sonnensegel erbauen und einige Reparaturarbeiten auf dem Abenteuerspielplatz abarbeiten.

Nach dem Ende des Lockdowns war soviel los wie nie: viele Schulklassen machten im Juli noch Ihren Jahresausflug, unsere Jugend Aktiv Ferienfreizeit „Klima-Biber“ fand statt, und zum großen Sommerfest im September kamen sehr viele Besucher. Auf unserem neuen Hütten-Baugebiet entsteht gerade eine riesige neue „Biberburg“ und die Kids bauen fleißig!

Seit dem September gelten nun die neuen und erweiterten Öffnungszeiten: unsere abenteuerlustigen Besucher*innen können sich freuen, denn die Biberburg bietet nun an jedem Werktag-Nachmittag das „Offene Angebot“ an, montags bis freitags zwischen 14:00 und 18:00 Uhr (Winterzeit nur bis 17:00) steht das Tor für sie offen! Des Weiteren wird es an den Samstagen regelmäßig spannende Aktionen geben, seien es MINT-, Kids&Eltern- ,Garten- oder Hüttenbauaktionen. Diese Aktionen sollen über einen gesonderten Flyer und über die Tagespresse angekündigt werden.