Funky Kidz & Jugendhaus 9teen Event am 18.-19. September 2020

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Teams der Funky Kidz und des Jugendaus 9teen. Zwei Tage lang wurden Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, zu tanzen, Djing auszuprobieren, Grafitti zu sprühen und das Jugendhaus kennenzulernen.

Am Freitag startete das Event, nach aufwändiger Vorbereitung mit dem Stationen-Lauf. Hier war bei unterschiedlichen Stationen einiges geboten. Das Team 19, bestehend aus ehrenamtlich im Jugendhaus tätigen Jugendlichen, bot Häppchen und Erfrischungen, wobei das Jugendgetränk BLAPF bei den warmen Temperaturen und dem Tanzen nicht fehlen durfte.

Am Samstag fand dann der so genannte „Opening Day“ der Funky Kidz statt. Ein Tag, bei dem Kinder und Jugendliche die verschiedenen Tanzstile, die bei den Funky Kidz gelernt werden, ausprobieren konnten. Außerdem wurde Graffiti gesprüht, in der Chill-Out-Area auf dem Dach konnte zwischen den Schnuppertrainings entspannt werden. Viele Interessierte nutzten das Angebot, auch die Besucher des Jugendhauses.