Das Stadtteilhaus Gaisental erlebte vom 31. August bis 4. September ein gelungenes Saus & Braus – Ferienprogramm. Mit spannenden Angeboten ging die Woche wie im Flug vorüber. Für jede/n war etwas Interessantes dabei.
Von sportlichen Angeboten wie Bogenschießen und Cheerleading bis zu handwerklichen Workshops: Batiken, Töpfern und Filzen. Basteln, Spielen, Kochen und Backen kamen auch nicht zu kurz. Ein Ausflug in den Burrenwald führte die Kinder auf die Spuren vieler verschiedener Waldbewohner.
Ein Höhepunkt der diesjährigen Saus & Braus – Woche war der Besuch von Oberbürgermeister Zeidler. Er informierte sich über das Ferienangebot und konnte den Bastelworkshop „Blumige Lesezeichen“ hautnah miterleben. Den Ehrenamtlichen von der „Elterninitiative Saus & Braus“ und den Mitarbeitern vom Stadtteilhaus und Jugend aktiv, die dieses Ferienangebot seit 2007 gemeinsam auf die Beine stellen, war es eine Ehre, OB Zeidler begrüßen zu dürfen. Mehr als 100 Kinder nehmen jeden Sommer an den etwas 25 Workshops teil. Viele Kinder sind jedes Jahr wieder dabei, denn Saus & Braus hält für Jungs und Mädels im Alter von 3 bis 14 Jahren ein bunt gefächertes Angebot bereit.
Die ursprünglich mehr stadtteilbezogene Freizeit hat sich inzwischen in ganz Biberach und auch über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle, die auch dieses Jahr wieder zu der sehr gut gelungenen Saus & Braus – Woche beigetragen haben.
Info:
Weitere Infos zu den Veranstaltern und zu weiteren Angeboten: www.stadtteilhaus-bc.de
und www.jugendaktiv-biberach.de
Bei Fragen zu Saus & Braus: sausundbraus@jugendaktiv-biberach.de